Fragen und Antworten zum VillaVilla

Wir haben die häufigsten Fragen und Antworten zur Buchung und zum Aufenthalt in einem Luxusferienhaus für Sie zusammengestellt. 

Einrichtung und Ausstattung des Hauses

Da die Luxusferienhäuser privaten Hausbesitzern gehören, können Einrichtung und Ausstattung von Haus zu Haus variieren. In den Hausbeschreibungen finden Sie Einzelheiten über die jeweiligen Häuser und hier eine Liste mit der Ausstattung, die in jedem Luxusferienhaus vorhanden ist. Wenn Sie spezielle Fragen zu dem gemieteten Luxusferienhaus haben, wenden Sie sich bitte an den Serviceberater des Hauses.

Ist das Haus mit Kinderbett und Hochstuhl ausgestattet?

Ja. Alle Luxusferienhäuser haben mindestens ein Kinderbett und einen Hochstuhl. Manche Häuser haben sogar mehrere. Bei Fragen können Sie sich jederzeit an den Serviceberater wenden, der Ihnen in einigen Fällen auch helfen kann, zusätzliche Kinderbetten und Hochstühle zu mieten.

Kann man zusätzliche Kinderbetten und Hochstühle bestellen?

Sie können sich jederzeit an den Serviceberater wenden, der Ihnen in einigen Fällen auch helfen kann, zusätzliche Kinderbetten und Hochstühle zu mieten.

Ist der Pool bei der Ankunft aufgewärmt?

Ja, der Pool steht sofort nach Ihrer Ankunft im Ferienhaus zur Verfügung. Die Wassertemperatur beträgt zwischen 26 und 29 Grad Celsius.

Verschiedene Informationen über Zahlungsmodalitäten

Wann muss die Buchung bezahlt werden?

Der Mietpreis kann entweder bei der Buchung komplett bezahlt oder in zwei Raten aufgeteilt werden (Ratenzahlung ist nur möglich, wenn der Mietbeginn länger als acht Wochen in der Zukunft liegt). Die erste Rate beträgt 25 % des Mietpreises und ist innerhalb von sieben Tagen ab Buchungsdatum zu bezahlen. Die zweite Rate beträgt 75 % des Mietpreises und ist spätestens acht Wochen vor Mietbeginn zu bezahlen.

Entspricht die erste Rate einer Kaution?

Nein, die erste Rate und die Kaution sind zwei verschiedene Posten.

Die erste und die zweite Rate entsprechen dem Mietpreis, der vor der Ankunft zu bezahlen ist. Die Kaution ist hingegen eine Sicherheit für den Hausbesitzer, dass das Ferienhaus in gutem Zustand hinterlassen wird und die im Mietzeitraum angefallenen Verbrauchskosten bezahlt werden. Die Kaution und die ggf. gebuchte oder anfallende Endreinigung sind bei der Ankunft am Ferienhaus zu bezahlen.

​​Wie wird die Kaution bezahlt?

Es gibt drei Möglichkeiten, die Kaution und die Endreinigung zu bezahlen:

  1. In bar an den Serviceberater bei Ankunft.
  2. Online vor Anreise über den in der Buchungsbestätigung angegebenen Mieter-Log-in. Bitte beachten Sie, dass es bis zu 3 Wochen dauern kann, bis die endgültige Kautionsabrechnung ausgestellt ist. Weiter unten erfahren Sie mehr dazu. 
  3. Per Banküberweisung.

Bei einer Banküberweisung muss der Betrag spätestens drei Werktage vor Ihrer Ankunft auf unserem Konto eingegangen sein, damit wir den Serviceberater entsprechend informieren und Ihnen eine Bestätigung senden können.

IBAN DK5630004665777162 (Bitte achten Sie darauf, dass es sich um eine Auslandsüberweisung handelt. Es entstehen keine Mehrkosten)

Denken Sie bitte daran, die Buchungsnummer in der Überweisung aufzuführen.

Bitte beachten Sie, dass es bis zu 3 Wochen dauern kann, bis die endgültige Kautionsabrechnung ausgestellt ist. Weiter unten erfahren Sie mehr dazu. 

Bitte beachten! Falls Sie ein Luxusferienhaus in OstseeResort Olpenitz gebucht haben, lesen Sie bitte die Informationen hier.

Wann erhalten wir die Kaution zurück?

Wenn Sie die Kaution bei Ankunft am Ferienhaus bar bezahlt haben, erhalten Sie bereits bei der Abreise den nach Abrechnung verbleibenden Kautionsbetrag zurück (also die Kaution abzüglich Ihres Verbrauchs an Strom, Wasser und Heizung). Falls Sie die Kaution per Banküberweisung oder über Mieter-Log-in bezahlt haben, senden wir Ihnen eine Abrechnung und zahlen den verbleibenden Kautionsbetrag innerhalb von zwei bis drei Wochen (je nach saisonaler Arbeitsbelastung) nach Abreise an Sie zurück.

Können wir Kaution, Reinigung usw. mit Kreditkarte beim Eintreffen am Ferienhaus bezahlen?

Es ist möglich, die Kaution vor Anreise per Kreditkarte zu bezahlen. Nutzen Sie dafür bitte den in der Buchungsbestätigung angegebenen Mieter-Log-in. Bitte bezahlen Sie die Kaution vor Ihrer Ankunft. Wenn Sie im Ferienhaus eintreffen, kann die Bezahlung nur noch in bar erfolgen. 

Verbrauch

Wie hoch werden die Verbrauchskosten sein?

Der Energieverbrauch in Häusern mit Whirlpool und Swimmingpool variiert stark und ist abhängig von der Größe des Hauses, der Einrichtung, den Wetterbedingungen, der Anzahl der Gäste und der allgemeinen Nutzung der Hauseinrichtungen. Im Vergleich zu traditionellen Ferienhäusern sollte man in Häusern mit Whirlpool und Swimmingpool mit einem höheren Energieverbrauch rechnen, da mehr Energie benötigt wird, um den Swimmingpool bzw. Whirlpool warm zu halten. Sie können uns jederzeit kontaktieren, wenn Sie sich eine unverbindliche Schätzung des Verbrauchs für ein bestimmtes Haus wünschen.

Beachten Sie, dass während der gesamten Mietzeit der Mieter für den Verbrauch verantwortlich ist.

Wenn der Serviceberater nicht über eine spätere Ankunft und/oder frühere Abreise informiert wird, werden die Zähler zu Beginn des Mietvertrags und am Ende des Mietvertrags abgelesen und der Verbrauch wird entsprechend berechnet.

Was können wir selbst tun, um den Verbrauch zu reduzieren?

Sie können den Verbrauch positiv beeinflussen, indem Sie zum Beispiel die Poolabdeckung über den Swimmingpool ziehen und im Poolraum nach jedem Badegang das Wasser von den Fliesen entfernen, damit der Raumentfeuchter auf der niedrigsten Stufe laufen kann. Whirlpool und Sauna verbrauchen bei jedem Gebrauch Wasser und Strom, daher ist es sinnvoll, die Nutzung untereinander abzustimmen.

Ankunft/Abreise

Wann können wir am Ferienhaus eintreffen?

Das Haus steht Ihnen am Ankunftstag ab 15:00 Uhr zur Verfügung. Eine frühere Ankunft ist in der Regel nicht möglich.

Wann müssen wir abreisen?

Das Haus steht Ihnen am Abreisetag bis 10:00 Uhr zur Verfügung, sollte der Abreisetag ein Sonntag sein, bis 11:00 Uhr. Eine spätere Abreise ist in der Regel nicht möglich.

Wann erhalten wir den Schlüssel?

Alle Häuser haben einen Serviceberater, der dafür zuständig ist, Ihnen die Schlüssel bei Ihrer Ankunft zu übergeben. Wenden Sie sich deshalb spätestens einen Tag vor Ihrer Ankunft an den Serviceberater, um die Schlüsselübergabe zu besprechen. Hier erfahren Sie mehr über unser einzigartiges Servicekonzept.

Bestellung/Stornierung

Kann man eine Reservierung stornieren?

Wenn Sie ein Haus über VillaVilla.de bestellen, ist unser Schutzpaket immer im Mietpreis enthalten. Das Schutzpaket beinhaltet eine Reiserücktrittsversicherung und eine Mieterhaftpflichtverpflichtung, die Ihnen optimale Sicherheit vor und während Ihres Ferienaufenthalts bietet. Einzelheiten über das Schutzpaket erhalten Sie hier.

Wochenendaufenthalt buchen?

In den Monaten November, Dezember und Januar können alle Luxusferienhäuser auf Wochenendbasis gemietet werden (Mindestaufenthalt: zwei Übernachtungen). Einzelne Häuser werden auch im Februar und März am Wochenende vermietet.

Einige Hauseigentümer bieten auch bei Wochenend- und Wochenbuchung ein frei wählbares Ankunftsdatum in anderen Zeiträumen an (z. B. Mai und September), falls das Haus in den Wochen vor diesem Zeitraum noch verfügbar ist.  In den Sommermonaten und in den meisten Ferienzeiten können die Häuser nur für eine ganze Woche gemietet werden.

Hier können Sie jederzeit nach einem bestimmten Wochenende suchen.

Verschiedene Fragen

Dürfen wir einen Hund mitbringen?

In einigen unserer Luxushäuser sind bis zu zwei Hunde oder Katzen willkommen, während andere Ferienhausbesitzer keine Tiere in ihrem Ferienhaus gestatten. Hier können Sie jederzeit nach Ferienhäusern suchen, in denen Haustiere erlaubt sind.

An wen können wir uns wenden, falls es während unseres Aufenthaltes zu Problemen kommt?

Wenn während Ihres Aufenthalts Probleme, Fehler oder Mängel auftreten oder wenn Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an den Serviceberater des Hauses. Er wird versuchen Ihre Probleme schnellst- und bestmöglich zu beheben.