Schutzpaket

Das Schutzpaket ist im Mietpreis enthalten und beinhaltet die nachfolgend aufgeführten Leistungen: 

Absage/Stornierung

Möchte der Mieter den Mietvertrag ändern oder stornieren, gelten folgende Richtlinien:

Innerhalb von sieben Tagen ab dem Zeitpunkt der Buchung kann die Buchung kostenlos geändert/storniert werden, falls der Zeitraum bis zur geplanten Ankunft mehr als 4 Wochen beträgt. 

Bis acht Wochen vor geplanter Ankunft:

Bei der Stornierung wird eine Stornogebühr in Höhe von 25 % des Mietpreises fällig.

Bei Änderungen wird eine Umbuchungsgebühr in Höhe von € 150 berechnet (bei Buchungen, die vor dem 14.7.2023 getätigt wurden, beträgt die Umbuchungsgebühr € 70).

Weniger als acht Wochen vor geplanter Ankunft:

Die Buchung kann nicht geändert/storniert werden, es sei denn, es handelt sich um einen Versicherungsfall (Näheres hierzu weiter unten).

Reiserücktrittsversicherung

Die Reiserücktrittsversicherung tritt in Kraft, wenn Sie die Buchung aufgrund folgender Ereignisse stornieren müssen:

  • Todesfall im engsten Familienkreis des Versicherten
  • akute Erkrankung oder Unfall im engsten Familienkreis des Versicherten
  • Feuer oder Einbruch in der Wohnung des Versicherten
  • unerwartete Kündigung der Arbeitsstelle des Versicherten
  • Antritt einer neuen Arbeitsstelle im Zusammenhang mit der unerwarteten Kündigung der vorherigen Arbeitsstelle des Versicherten
  • Trennung

Das Schutzpaket beinhaltet eine Reiserücktrittsversicherung. Informieren Sie sich hier über die Versicherungsbedingungen.

Falls Sie die Versicherung nutzen möchten, finden Sie hier ein Formular für die Schadensmeldung.

Durch den Mieter verursachte Schäden

Der Mieter verpflichtet sich, das Mietobjekt pfleglich zu behandeln. Der Mieter muss das Mietobjekt im gleichen Zustand zurückgeben, in dem es sich bei der Übergabe befand. Der Mieter haftet VillaVilla.de gegenüber für Schäden an dem Luxusferienhaus und/oder dessen Einrichtung, die im Mietzeitraum auftreten und durch den Mieter oder durch andere Personen verursacht werden, denen der Mieter Zutritt zum Mietobjekt gewährt hat. Der Serviceberater des Luxusferienhauses führt bei jedem Mieterwechsel und vor Beginn der nächsten Mietperiode eine Kontrolle des Objekts durch, bei der Mängel und Schäden an dem Ferienhaus und/oder dessen Einrichtung erfasst werden. 

Das Schutzpaket umfasst auch eine All-Risk-Versicherung, mit der die von der Versicherung angegebenen versicherbaren Schäden an den Mietobjekten abgedeckt werden. Der vom Mieter zu tragende Selbstbehalt beträgt € 130 pro Schadensfall.

Wenn Sie als Mieter die Versicherung in Anspruch nehmen müssen, wenden Sie sich bitte an den Serviceberater oder an VillaVilla.