Schutzpaket

Das Schutzpaket ist im Mietpreis enthalten und beinhaltet die nachfolgend aufgeführten Leistungen: 

Absage/Stornierung

Möchte der Mieter den Mietvertrag ändern oder stornieren, gelten folgende Richtlinien:

Innerhalb von sieben Tagen ab dem Zeitpunkt der Buchung kann die Buchung kostenlos geändert/storniert werden, falls der Zeitraum bis zur geplanten Ankunft mehr als 4 Wochen beträgt. 

Bis acht Wochen vor geplanter Ankunft:

Bei der Stornierung wird eine Stornogebühr in Höhe von 25 % des Mietpreises fällig.

Bei Änderungen wird eine Umbuchungsgebühr in Höhe von 70 EUR fällig.

Weniger als acht Wochen vor geplanter Ankunft:

Die Buchung kann nicht geändert/storniert werden, es sei denn, es handelt sich um einen Versicherungsfall (Näheres hierzu weiter unten).

Reiserücktrittsversicherung

Bitte Merken! Für Buchungen, die vor dem 1.1.2022 getätigt wurden, gilt eine Rücktrittsversicherung zu anderen Bedingungen als die hier beschriebene Rücktrittsversicherung. Die Versicherungsbedingungen sind in den mit der Bestätigung übersandten Mietbedingungen aufgeführt.

Das Schutzpaket beinhaltet eine Reiserücktrittsversicherung. Die Reiserücktrittsversicherung tritt in Kraft, wenn Sie die Buchung u.a. aufgrund folgender Ereignisse stornieren müssen oder Ihre Anreise verspätet wird:

  • Todesfall im engsten Familienkreis des Versicherten
  • akute Erkrankung oder Unfall im engsten Familienkreis des Versicherten
  • Trennung
  • Schwangerschaftskomplikationen
  • unerwartete Kündigung der Arbeitsstelle des Versicherten
  • Feuer oder Einbruch in der Wohnung des Versicherten
  • erhebliche Schäden am eigenen Betrieb durch Einbruch, Brand, Betrug, unrechtmäßige Arbeitsunterbrechung usw.
  • erforderliche Anwesenheit als Zeuge oder Geschworener.

Sie können die vollständigen Versicherungsbedingungen hier lesen.

Wenn Sie die Versicherung in Anspruch nehmen müssen, können Sie den Schaden hier online an Gouda melden.

Durch den Mieter verursachte Schäden

Der Mieter verpflichtet sich, das Mietobjekt pfleglich zu behandeln. Der Mieter muss das Mietobjekt im gleichen Zustand zurückgeben, in dem es sich bei der Übergabe befand. Der Mieter haftet Luxusferienhaus.de gegenüber für Schäden an dem Luxusferienhaus und/oder dessen Einrichtung, die im Mietzeitraum auftreten und durch den Mieter oder durch andere Personen verursacht werden, denen der Mieter Zutritt zum Mietobjekt gewährt hat. Der Serviceberater des Luxusferienhauses führt bei jedem Mieterwechsel und vor Beginn der nächsten Mietperiode eine Kontrolle des Objekts durch, bei der Mängel und Schäden an dem Ferienhaus und/oder dessen Einrichtung erfasst werden. 

Bitte Merken! Für Buchungen, die vor dem 1.1.2022 getätigt wurden, gilt eine Haftplichtversicherung zu anderen Bedingungen als die hier beschriebene Allrisk Versicherung. Die Versicherungsbedingungen sind in den mit der Bestätigung übersandten Mietbedingungen aufgeführt.

Das Schutzpaket beinhaltet eine Allrisk Versicherung, die Schäden an dem gemieteten Ferienhaus abdeckt. Die Selbstbeteiligung beträgt 1.000 DKK.

Falls Sie die Versicherung nutzen möchten, kontaktieren Sie bitte den Serviceberater oder Luxusferienhaus.de