Information zum Coronavirus/COVID-19

Liebe Gäste,

derzeit erhalten wir sehr viele Anfragen von Familien und Unternehmen, die Zweifel bezüglich der geltenden Regeln haben, wenn sie ihren Aufenthalt aufgrund der Ankündigung der Behörden bzgl. COVID-19 stornieren möchten.

Als Ausgangspunkt gelten nach wie vor die allgemeinen Mietbedingungen. Sie finden Sie hier: https://www.luxusferienhaus.de/ueber-uns/mietbedingungen

Leider haben wir gegenüber den Eigentümern der Ferienhäuser eine Verpflichtung und können daher weder die Miete zurückzahlen noch eine Umbuchung auf einen anderen Zeitraum anbieten.

Wir kämpfen gemeinsam mit dem Branchenverein der Ferienhausvermieter, um Teil des Hilfspakets der Regierung zu werden, aber derzeit ist es unmöglich, zu wissen, wie und wann die Coronakrise enden wird.

Aus diesem Grund gibt es auch viele Fragen, die wir derzeit nicht beantworten können. Wir möchten unseren Gästen aber auf jeden Fall entgegenkommen.

Wenn wir die Möglichkeit haben, Ihnen ein Angebot zu machen, das von den allgemeinen Mietbedingungen abweicht, erhalten alle Betroffenen schriftliche Informationen von uns.

Die derzeitige Situation ist für uns alle unbekannt und ungewiss. Auch unser Standort ist von der Schließung der Schulen und Kindertagesstätten durch die Behörden sowie deren Empfehlung, von zu Hause aus zu arbeiten, betroffen.

Wir hoffen deshalb auf Ihr Verständnis dafür, dass es möglicherweise zu Wartezeiten am Telefon kommt und wir nicht so schnell auf Ihre E-Mails antworten, wie wir es normalerweise tun.

Mit freundlichen Grüßen
Luxusferienhaus.de

 

Welche Möglichkeiten gibt es?

Versicherung

Wir empfehlen Ihnen, zu prüfen, ob Sie durch Ihre eigene Versicherung abgesichert sind. Bei Krankheit, Entlassung oder sonstigen Versicherungsfällen ist die in der Miete inbegriffene Stornoversicherung von Codan zuständig. Die Versicherungsbedingungen finden Sie hier. Fragen richten Sie bitte unter der Telefonnummer +45 33553323 an Codan. Bitte geben Sie die Versicherungsnummer 900 604 4872 an.

Neuvermietung

Bei Luksushuse.dk bieten wir aus Kulanz an, zu versuchen das Haus erneut zu vermieten, wenn Sie stornieren möchten. Sollte es uns gelingen, können wir einen kleineren Teil der Miete zurückzahlen. Sie sollten nicht damit rechnen, einen großen Teil der Miete zurückzubekommen, da wir den Aufenthalt möglicherweise mit einem erheblichen Rabatt vermieten müssen.

Wir können nicht garantieren, dass es möglich ist, das Haus wieder zu vermieten. 

Wenn Sie möchten, dass wir versuchen für den Zeitraum erneut zu vermieten, und damit Ihren Aufenthalt stornieren wollen, benachrichtigen Sie uns bitte so bald wie möglich schriftlich. Die Chance, das Haus erneut zu vermieten, ist umso größer, je länger es noch bis zur geplanten Ankunftszeit ist.

Bitte beachten Sie, dass Sie in Fällen, in denen wir versuchen das Haus erneut zu vermieten, nur benachrichtigt werden, wenn dies erfolgreich ist. Es kann einige Zeit dauern, bis wir Ihren Fall bearbeiten können. Dies wird erst geschehen, wenn wir uns auf der anderen Seite der „COVID-19-Krise“ befinden.

Stornierung

Sämtliche Stornierungen müssen schriftlich an info@luxusferienhaus.de erfolgen. Wenn wir Ihre E-Mail bearbeitet haben, erhalten Sie eine Stornierungsbestätigung.

 

Letzte Aktualisierung der Seite: 17.3.2020 18:30 Uhr.